Nach etwa 9 Stunden lustigem Motorbootfahren sind wir im alten Hafen Ærøskøbing. Leider ist vor dem Toilettenbau nichts frei, dort liegen Motorboote, und Leute, die nichts mit dem Treffen zu tun haben. Also geht als viertes Boot ins Päckchen. Es ist ja Windstill und der Anleger klappt hervorragend. ein wenig schade, mit 13 Tonnen Schiff außen dran zu liegen und der innerste ist eine Vindö 40. Hoffen wir, dass es windstill bleibt…
Das Bild, welches sich bietet, ist grandios. 18 Vindö liegen hier in einem großen Paket und bestimmen das Bild im alten Hafen. Alle sind über die Toppen geflaggt und die diversen Vindö vereinigungen aus Dänemark, Niederlande und Deutschland haben Ihre Wimpel gesetzt. Es erregt aufsehen, viele Sehleute kommen vorbei um sich die Schiffe anzusehen.
Wir klettern mit Salaten, Grill, Grillgut, Bier, Wein und Schnaps über die drei vor uns liegenden Schiffe. Das gemeinsame Grillen beginnt. Schade, eigentlich wollte ich ein paar Worte über das Treffen verlieren, so hat das keinen Sinn, alle wenden ihr Fleisch und sind beschäftigt.
Etwas chaotisch geht es zu und man kommt vor lauter, lauter nicht wirklich dazu alte Freunde zu begrüßen. Trotzdem, es ist lustig, es wird viel gelacht und viel erzählt. So, wie es aussieht gefällt es allen.
Einer, oder eine wartet geduldig, irgend etwas wird schon abfallen. Die Inselkatze weiß genau wo etwas herunter fällt, platziert sich und versucht so lieb es geht zu schauen.
Doc schwarze Wurst verlangt nach Kronkorken, er will die Aufnahmefähigkeit und das geometrische Vorstellungsvermögen der Teilnehmer prüfen. Drei Kronkorken dürfen versetzt werden um ein neues Dreieck entstehen zu lassen. Rien spielt derweil mit Enden herum, was er wollte hab ich nicht mitbekommen.
to be continued
Schreibe einen Kommentar