Es wird wieder der Abfluss gespült, auf einmal ist das Wasser alle. Wie kann das denn sein? Es sind doch wenigstens 700 Liter Trinkwasser an Bord.
Ich schalte mal so die Bilgepumpe ein. Sie pumpt Wasser, na toll, Bodenbretter hoch, es steht in der Bilge, mindestens 30 cm hoch. Geschmackstest, Süßwasser. Aha, hier ist das Wasser hin.
Na dann, auf die Suche nach dem Leck. Der Maschinenraum ist trocken, es läuft auch beim Tanken kein Wasser in die Motorbilge. Dann die vorderen Tanks füllen – nichts. Erst als die Tanks fast voll sind ist ein Rinnsal zu sehen. Ein Kunststoffwinkel oder ein Schlauch, natürlich dort wo man erst mal demontieren muss, leckt. Irre, da laufen offensichtlich seit Jahren hunderte Liter Wasser in die Bilge und werden ausgepumpt.
Eine neue Baustelle wartet nun darauf aufgemacht zu werden…
Derweil ziehen wir Nils in den Mast, die Rollanlage, nein eigentlich das Fall hat sich verklemmt. Kein hoch und kein runter. Nils versucht es erst einmal die Nietnägel des frisch montierten Radoms heraus zu schlagen. Nutzt aber leider auch nichts.
Schreibe einen Kommentar