Gestern wurden die runden Belegklemmen und die kleinen seit Anbeginn festsitzenden Traveller Winschen demontiert. Heute waren die Winschkurbel Köcher dran. Bei der Gelegenheit wurden gleich die Bretter der Sitzflächen herausgenommen und die Flächen darunter gesäubert.
Bei den Arbeiten wurde. mal wieder, die Nachlässigkeit der Arbeiten beim Voreigner offenbar. Die Köcher waren einfach so in die Schottwand geschraubt, keine Abdichtung der Schrauben kein Abstandhalter für den Köcher selbst. Das Resultat – Korrosion der nicht passivierten Teile bis in das Gelcoat hinein.
Die Sitzflächen wurden irgendwann einmal lackiert, keine Ahnung mit was, Das Zeug ist elendig hart als sei es 2k-Polyuretanlack. Da werde ich wohl einen Test machen müssen inwiefern das alles runter muss.
Nebenbei hab ich mit den Holmen am Niedergang angefangen, es wird Zeit, dass das Holz wieder aufgearbeitet wird. Blöderweise spielt das Wetter nicht wirklich mit, es ist zwar nicht extrem kalt, aber über 20°C ist nichts. Dazu regnet es alle paar Minuten als würden die Himmelsschleusen weit auf gemacht.
Ach ja, die kleinen Winschen. Noch eine heiße Nummer. Die wurden wohl nachträglich angebaut und nicht nur Nachträglich sondern wirklich stümperhaft. Die Bolzen können nicht ordentlich festgezogen werden, dafür wurde gefühlt eine Kartusche Silikon überall hineingepresst. Genau genommen sind die Dinger eher hinderlich als sinnvoll. ich werde mal mit der Leinenführung herumspielen und sehen ob man die überhaupt braucht.
Schreibe einen Kommentar