Am 10. März, ja ich weiß, es hört sich kurzfristig an, ist ein kleiner Leckerbissen in der Sankelmark-Akadamie in Oeversee zu erleben.
Wir haben Ben im letzten Jahr in Kappeln gelauscht – es lohnt sich wirklich. Ben hält keinen klassischen “Lichtbildvortrag”. Das sagt er selbst zu seinem Vortrag:
Wir haben unsere Reise bewusst nicht unter dem Gesichtspunkt medialer Verwertbarkeit unternommen, und nur durch Zufall versagte unsere betagte Analogkamera schon im ersten Jahr, wodurch eine erfreuliche Anzahl digitaler Bilder entstanden ist. Mit diesen und spannenden Geschichten von der Reise, entsteht ein Abend, den es so jeweils nur einmal geben wird und der definitiv nicht nur für Segler geeignet ist.
Er ist oft heiter, manchmal sehr spannend (wir haben den Piraten vor Somalia ins Auge geschaut und am Ende der Reise fürchterlich „Schiffbruch“ erlitten…) und hat letztlich unter der eigentlichen Reisegeschichte (und den vielen Bildern von der Schönheit der Welt und den Schrecknissen, die wir ihr bereits angetan haben), die beiden großen Fragen: Was machen wir hier gerade mit unserem Planeten, und was mache ich mit meiner Lebenszeit?
Also wer Zeit hat geht am besten hin.
Alles über Ben uns sein spannendes Projekt http://hadamovsky.dcs.kehrwasser.com/expeditionen-zum-wesentlichen/das-experiment-for-free/
Schreibe einen Kommentar