An Backbord soll die zweite (eigentlich die dritte) Schicht lackiert werden. An Steuerbord die erste (eigentlich dritte) Schicht. Aber erst einmal sehen was der gestrige Anstrich macht.
Die Luftblasen ziehen ein wenig an – wenigstens das. Also ran, die zweite Deckschicht kommt auf die Backbord Seite.
Danach wird das Gerüst umgebaut und an Steuerbord wird die matt geschliffene Schicht wieder zu Glanz erweckt. Ich habe die TeDoX Schaumrollen und arbeite mit fast unverdünntem Lack.
Es gibt immer wieder das Benetzungsproblem, aber nun weiß ich ja, anziehen lassen und noch mal rollen. Danach mit der gleichen Rolle “schlichten”, ich weiß, schlichten geht anders. Mir geht es darum die Luftblasen zu zerkleinern und dem Lack die Chance zu geben glatt zu verlaufen. So richtig glücklich bin ich nicht mit dem Ergebnis. Aber es scheint zu werden.
Zumindest laufen die Blasen zu nachdem sie geplatzt sind. Weiß der Geier wie man das unter diesen Umständen hin bekommt. Die Nacht ist lang, aber ich will mit Gewalt bis Donnerstag Abend fertig sein, denn am Freitag kommt Ben zum Vortrag in den Verein, am
Samstag ist Arbeitsdienst und am Sonntag Flohmarkt in der Halle. Na ja, zum Schluss bin ich fertig und eigentlich nicht so unglücklich. Bei der letzten Schicht morgen ist Konzentration angesagt.
Schreibe einen Kommentar